Technischer Einsatz,2017-08-17 16:12:56 [SB Martina Köller]
Bislang 54x gelesen.
Fahrzeugüberschlag bei Schönstadl
  Datum: 2017-08-17 16:12:56     Fahrzeuge: Rüst und Tank Penk  

Lageplan

Meldung

SMS-Text

Fragen?
Empfehlen!
Drucken
Bilder
  Einsatzort: Schönstadl L137 Richtung Friedersdorf  
  Alarmierung: T1 Fahrzeugbergung    Einsatzleiter: HBI Peinsipp  
  Mannschaft: 15  Mann    W. Kräfte Rettung,Polizei  
   
 Bericht:






Am 16.08.2017 heulten in den frühen Abendstunden die Sirenen in und um Penk . Auf der L137 zwischen Friedersdorf und Schönstadl kam ein Lenker von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum.

In Folge überschlug sich das Fahrzeug und kam seitlich in einer Wiese zu liegen. Glücklicherweise blieb der Lenker unverletzt und konnte selbst den Notruf absetzen. Die Fliehkräfte durch den Unfall waren so heftig, das ein ausgerissener Scheinwerfer sich in einem Baum verfing und auf diesem hängen blieb. Nach der polizeilichen Freigabe wurde die Unfallstelle von der alarmierten FF Penk Altendorf geräumt. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Bericht ED/ Foto Antosik

 

Zurück

© FF Penk - Altendorf 2003-2017 Alle Rechte vorbehalten.