Technischer Einsatz,2018-09-02 09:11:33 [SB Martina Antosik]
Bislang 165x gelesen.
Morgentliche Fahrzeugbergung
  Datum: 2018-09-02 09:11:33     Fahrzeuge: TLF.Rüst,Abschleppachse  

Lageplan

Meldung

SMS-Text

Fragen?
Empfehlen!
Drucken
Bilder
  Einsatzort: L137 Schönstadl  
  Alarmierung: Sirene,Pager,SMS    Einsatzleiter: HBI Kh.Peinsipp  
  Mannschaft: 13  Mann    W. Kräfte  
   
 Bericht:






Am Sonntag den 2. September wurde unsere Feuerwehr in den frühen Morgenstunden von der BAZ-Neunkirchen zu einer Fahrzeugbergung nach Schönstadl alarmiert.Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde ein PKW der sich überschlagen hatte und am Dach lag vorgefunden.

Vom Einsatzleiter wurde die Straßensperre durch Verkehrslotsen veranlasst um die Sicherheit aller Kameraden zu gewährleisten und in Ruhe arbeiten zu können.

Wie durch ein Wunder wurde der Fahrzeuglenker nicht verletzt da er vorschriftsmäßig angegurtet war.

Unsere Aufgabe bestand daher das Unfallauto wieder auf die Räder zu stellen und anschließend auf einem gesicherten Parkplatz in der Nähe abzustellen.

Nach rund einer Stunde konnten wir wieder in das Feuerwehrhaus Einrücken.

 

Zurück

© FF Penk - Altendorf 2003-2018 Alle Rechte vorbehalten.