Technischer Einsatz,2018-12-13 14:05:51 [Martina Antosik SBÖD]
Bislang 63x gelesen.
LKW Lenker unterschätzte den Winter
  Datum: 2018-12-13 14:05:51     Fahrzeuge: TLF-A 2000  

Lageplan

Meldung

SMS-Text

Fragen?
Empfehlen!
Drucken
Bilder
  Einsatzort: Schönstadl L137  
  Alarmierung: T1 LKW Bergung    Einsatzleiter: HBM Tanzer Ernst  
  Mannschaft: 6  Mann    W. Kräfte PI Gloggnitz  
   
 Bericht:






Ein LKW Lenker unterschätzte die Winterlichen Fahrbahnverhältnisse zu seiner Lieferadresse dem Bekannten Bauernhof vom RAMSWIRT.

Am Mittwoch den 12.12.2018 um 09.54 Uhr wurden wir zu einem hängengebliebenem Sattelzug nach Schönstadl alarmiert.

Beim Erkunden der Lage durch den Einsatzleiter, wurde festgestellt das der LKW nur mit einer Schneekette unterwegs war trotz seiner Beladung voll mit Paneelen für eine Hallenkonstruktion.

Nach der Absicherung der Einsatzstelle wo die Fahrbahn sehr glatt war, musste von den Kammeraden erstmal die zweite Schneekette an der Zugmaschine montiert werden.

Anschliesend wurde mit der eigentlichen Bergung begonnen und das Tonnenschwer beladene Fahrzeug wurde zu seinem Bestimmungsort die Baustelle auf der Ranch vom Ramswirt verbracht.

Nach rund zwei Stunden konnten wir wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

 

Zurück

© FF Penk - Altendorf 2003-2019 Alle Rechte vorbehalten.