Technischer Einsatz,2019-01-14 20:37:55 [SB Martina Antosik]
Bislang 30x gelesen.
Navi wurde LKW Lenker zum Verhängnis
  Datum: 2019-01-14 20:37:55     Fahrzeuge: Tank,Rüst  

Lageplan

Meldung

SMS-Text

Fragen?
Empfehlen!
Drucken
Bilder
  Einsatzort: Thürmannsdorf ri Schönstadl  
  Alarmierung: Pager,SMS,Sirene    Einsatzleiter: HBI Karlheinz Peinsipp  
  Mannschaft: 20  Mann    W. Kräfte  
   
 Bericht:






Kurz nach 16:00 wurden unsere Kameraden heute zum zweiten mal von der BAZ Neunkirchen alarmiert..Bei der Ankunft am Einsatzort wurde ein Sattelschlepper ohne Schneeketten vorgefunden und aus eigener Kraft die Steigung nicht schaffte.

Der Lenker hörte auf sein Navi und benutzte die extrem schmale Landesstrasse.

Die Schneefahrbahn machte es dem Lenker schwer mit seinem Fahrzeug voran zu kommen. Da die Strecke eher ungeeignet für LKW´s ist.

Der Schwerlaster wurde mittels TLF bis zur nächsten Ebenen Stelle gezogen wo er dann eigenständig seine Fahrt fortsetzten konnte.

Nach Rund einer Stunde konnten die Kameraden ins Feuerwehrhaus einrücken.

 

Zurück

© FF Penk - Altendorf 2003-2019 Alle Rechte vorbehalten.